 
    Simone Buchholz
Simone Buchholz wurde 1972 in Hanau geboren und ist im Spes- sart aufgewachsen. Ihre Romane erscheinen im Suhrkamp Verlag, die „Chastity-Riley“-Reihe wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Krimipreis und dem International Dagger Award. 2022 erschien „Unsterblich sind nur die anderen“, im Oktober 2024 „Nach uns der Himmel“. Simone Buchholz wohnt in Hamburg, schreibt regelmäßig die Kolumne „Getränkemarkt“ im SZ-Magazin sowie Texte für die „Zeit“.
 
    Cordt Schnibben
Cordt Schnibben, in Bremen geboren. Absolvent der Hamburger Journalistenschule. Redakteur bei der „Zeit“, Reporter und Ressortleiter beim „Spiegel“, entwickelte die App des Magazins und neue digitale Erzählformen. Autor und Herausgeber vieler Bücher, darunter die Bestseller „11.September - Geschichte eines Terrorangriffs“, „Corona - Geschichte eines angekündigten Sterbens“. Schrieb Drehbücher für Doku-Dramen und Fernsehspiele. Sein erster Roman „Lila Eule“ erschien 2025.
 
    Philipp Oehmke
Philipp Oehmke, geboren 1974, wuchs in Bonn auf, studierte Germanistik in Hamburg und war zwei Jahre lang Volontär bei der Zeitschrift Tempo. Von 2002 bis 2006 war er Redakteur beim Magazin der Süddeutschen Zeitung, wo er auch die 50-bändige Buchreihe SZ-Diskothek herausgab. Heute ist Philipp Oehmke Ressortleiter beim „Spiegel“, sein erster Roman „Schönwald“ erschien 2023.
 
      
    